Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt

Schüler-Studienreise der Förderschule für geistige Entwicklung, OHZ

08. - 15.03.2013

Katalonien
Costa Brava, Barcelona, Girona und der GR 92

 Anreise: Mit dem Flugzeug von Bremen nach Girona und weiter mit dem Kleinbus nach Lloret de Mar ins Hotel.

1ter Wandertag von Blanes nach Lloret de Mar, auf dem Küstenwanderweg GR 92.
 
 

Der 2ter Wandertag: Mit dem öffentlichen Bus fuhren wir nach Tossa de Mar und von dort wanderten wir
auf dem GR 92 zurück nach Lloret.

 
 
 

Das war ein langer Wandertag und abends im Hotel waren wir dann alle ziemlich platt.


Ein Kulturtag in der hübschen Stadt "Girona", die wir mit dem Bus direkt von Lloret aus erreichen konnten.
 

3 ter Wandertag: Mit dem Bus fuhren wir nach Tossa de Mar.
Von dort wanderten wir in das Hinterland hoch in die Berge bis auf 600m.


Nach ein paar Stunden erreichten wir den Gipfel, puh... ein harter Aufstieg.


Nach der 7 Std.-Wanderung fuhren von Tossa aus mit dem Bus zurück nach Lloret.


Tagesausflug nach Barcelona.
Das war für alle ein beeindruckendes -und ermüdendes ;-) Erlebnis.


Der letzte Tag: Bevor wir abends zum Airport fuhren, ließen wir am Strand noch mal die Seele baumeln.


Für Information zur Planung und Durchführung einer Schüler-Studienreise stehe ich gerne zur Verfügung!
Das war für die Schülerinnen und Schüler sowie die Kolleginnen ein besonderes Ereignes.
Nach unserer Pilotreise im März 2009 nun die zweite Reise. Studienreisen sollen ein fester inhaltlicher Bestandteil
unseres Förderzentrums werden. Ich hoffe das uns die nächste Tour schon zum März 2014 gelingt.