Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt
 
Studienreise Rom/Latium, März 2014
11.03 - 18.03.2014
 
Kultur -und Wanderreise der
Förderschule für "Geistige Entwicklung" in Osterholz-Scharmbeck, bei Bremen
Anreise: Flug Bremen - Rom Ciampino. Übernachtung: Ferienpark in Rom

Seite 1  Rom Seite 2 Wandertouren
 
 

Täglich fuhren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die City oder in das Umland zum Wandern.
Der Ferienpark in Rom war ein guter Ausgangspunkt, auch wenn es in den Häuschen etwas eng war.
Die Pizzeria auf dem Platz servierte uns abends leckeres Essen und eine Disco wurde auch für uns veranstaltet.

Am riesigen Bahnhof "Termini" mussten wir fast täglich umsteigen.
Das forderte uns etwas ;-) um so mehr genossen wir die kulinarischen Köstlichkeiten in Rom.
 

Petersplatz und Dom. Ein besonderes Erlebnis für die Gruppe.
 
 
Tagesausflug nach "Ladispoli"
Ein Tag am Meer. Mit der Bahn fuhren wir von Roma-Aurelia" direkt bis zum Bahnhof "Ladispoli-Cervetivi".
Nach dem Ortsdurchgang sahen wir schon den Strand.




Nach den täglichen Ausflügen und Wandertouren waren alle platt.
Wir erholten uns abends im Restaurant des Ferienparks oder auf der Terrasse unserer Chalets.
 

Nach den tollen Erlebnissen fragten mich beim Rückflug ausnahmslos alle, "wohin fliegen wir nächstes Jahr?"
Vorläufige Planung: Im März 2015 nach "Portugal"