Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt

Wandertour Sardinien, Oktober 2013
Meine mittlerweile 5te Reise nach Sardinien. In früheren Zeiten 3mal zum Windsurfen, im Mai 2009 dann eine Kurzreise
an die Westküste und nun eine längere ausgiebige Wanderreise an die Ostküste.

Startseite/Seite 1

Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6
"Foreste Montarbu"
"Grotte Su Marmurie"
"Gola di Gorropu"
"Cala di Luna"
"Cala Sisine"
"Gala Gonone"
"Cala di Luna"
"Architieddu"
"Pedra Longa"
"Punta Calletino"
Sardinien
Verschiedenes

Landeanflug über der Südküste Sardiniens. Von Cagliari aus fuhren wir an die Ostküste in die Region "Ogliastra".
Wir suchten uns einen geeigneten Ausgangspunkt/Campingplatz für unsere Berg -und Küstentouren.


Morgens gleich nach dem Sonnenaufgang starteten wir zu unseren täglichen Touren in den Gennargentu
und an die fantastische Ostküste Sardiniens.



Die erste Tageswanderung an der Küste, S.Maria Navaresse - Pedra Longa. Vormittags war es schwül und
die Luft sehr diesig, aber fortangenossen wir während der Reise sommerliches Wetter und viel blauen Himmel.



 
Wir haben die komplette Küste zwischen Santa Maria Navarrese und Gala Conone
mit Abstechern in das Inselinnere erwandert, die teilweise schwierigen Etappen waren es wert.
Die Küstenwege sind landschaftlich grandios !
 

Auf dem Weg zur wilden Felsküste und der "Cala Coloritze",
vorbei an uralten Steineichen führt der Weg abwärts zum Meer.
 

Die Cala Coloritze zieht viele Kletterer an. Die Kulisse  ist ja auch fantastisch.
 
 

Auf dem Rückweg zum Camp bekamen wir während einer Fotopause tierischen Besuch.