Startseite Gästebuch Paddeltouren Kontakt
Gran Canaria
Tageswanderungen 28.12.14 - 04.01.2015
Ausgangspunkt unseren Touren war eine FeWo abseits jeglicher Tourigebiete.
 

Roque Nublo: Eines der Wahrzeichen auf GC.
Der eindrucksvolle Felsenfinger ist von fast nahezu jedem Winkel des Zentrums zu sehen.
Je nach Licht schimmert er in unterschiedlichen Farbtönen. Einfach toll!

Das Zauberwetter zog uns am ersten Tag ins Inselinnere.

Rundwanderung bei La Goleta 1230-1680m.

Auf dieser in einigen Teilen sehr touristischen Insel war es überhaupt kein Problem einsame Wanderstrecken zu entdecken ;-)

Nach dem Bauboom vergangener Jahrzehnte wurden 50% der Insel zum Naturschutzgebiet erklärt und ist nun, wie wir finden, ein Wanderparadies.

In Puerto de Mogán steppte dann aber doch der Bär, wir nahmen es gelassen und
gingen dort abends zum Abschluss der Tageswanderung Pizza essen.

Passatwolken ärgerten uns nur einmal, ansonsten genossen wir einen blauen Himmel!
 

Durch die verschiedenartigen Vegetationszonen ist die Flora der Insel sehr vielseitig.
Palmen, Zitrus -und vereinzelt Drachenbäume sind auch anzutreffen.


Vom Zentrum der Insel aus gibt es etliche schöne Wandermöglichkeiten.
Die Dörfer Tejeda und San Bartolome sind optimale Ausgangspunkte.

Wanderung entlang eines Bergkamms auf den Altavista, 1372m, sehr schön!
Toller Blick über die Insel bis zum Meer.
 
 

Tja...damit hatten wir nicht gerechnet, auf der Insel so viele einsame Wanderecken entdecken zu können, sehr schön!

Erstaunlich viel unberührte Natur auf Gran Canaria!

Der letzte Wandertag hatte es noch mal in sich, war aber aller Mühe wert.
Unter blauem Himmel ging es von den Bergen herab bis zur Küste und zurück, puh!
 

Die Wanderung zum Strand von "Güi Güi" lohnt sich wirklich! Das Naturschutzgebiet
gehört zu den abgeschiedensten Ecken der Insel. Genügend Zeit für die Tour einplanen.