Startseite Wandertouren Paddeltouren Kontakt

 

Sizilien Juni 2010
Palermo, Selinunte, Erice, Trapani, Eraclea Minoa
Seitenansicht: Optimiert für den Internet Explorer !
     
 
  Selinunte, übersetzt "wild wachsende Petersilie" :-)
im Südwesten der Insel.
Eine weitere großartige Ausgrabungsstätte, die von griechischen Einsiedlern gegründet wurde
 
   
  Unten links die Überreste vom Tempel "G", der beachtliche Ausmaße hatte, 110x50m.
Es ist zu vermuten das er nie fertiggestellt worden ist, es standen nur die Säulen.
Der größte griechische Tempel der wohl je errichtet werden sollte
 

 

  Palermo: Nicht nur bröckelnde Fassaden, in der Stadt hat sich einiges getan.
Es wird mittlerweile viel restauriert und das ganz sich sehen lassen.
 

 

   
 
Kreidefelsen und Strand bei
"Eraclea Minoa" nahe "Agrigento"
2 Campingplätze befinden sich direkt
im Wald am Strand
 
 
 
 
   
   

 

Von unserer Fewo (bei Palermo) aus direkt zum Küstenwanderweg
Immer wieder hübsche   Badebuchten entlang der Küste östlich von Palermo

 

   
  Trapani: ein ziemlich herausgeputztes Städtchen, kommen viele Kreuzfahrtschiffe an ;-)
etwas nördlich davon in 800m Höhe (auch mit der Seilbahn zu erreichen) befindet sich die Burgenstadt: "Erice", 
der Legende nach soll Eryx, Sohn der Liebesgöttin Aphrodite das malerische Erice als
Hochburg kultischer Liebesspiele gegründet haben... :-)
 
  Ein Bummel durch den Ort lohnt, hübsche Gassen und nette Cafes  
   
Im Ort haben sich viele Künstler
niedergelassen.
Kunsthandwerk ist nicht nur in den
Geschäften zu entdecken.